top of page
Hände in Gebetshaltung

ÜBER MICH

Mmh. Wie wundervoll, dass Du etwas über mich lesen, spüren, erfahren möchtest. So here we go - Ich bin Friederike. Ich liebe alles Magische, seit ich denken kann. Ich erinnere mich, wie beeindruckt ich als Kind von den Tarotkarten einer Freundin meiner Mutter war und wie sehr mich alles rund um Heilkünste fasziniert hat, schon damals. Beim Gläserrücken spielen war ich hin und her gerissen zwischen unbändiger Neugier und fast panischer Angst vor der dunklen Magie. In den folgenden Nächten schlief ich in der letzten Ecke meines Zimmers, so als ob ich so nicht gesehen werden könnte von dem, was mir Angst machte. Später, in meiner Jugend, kaufte ich mir von meinem Taschengeld ein Numerologiebuch und rechnete all meinen Freundinnen (und natürlich auch mir) aus, ob ihr Schwarm dem Universum zufolge wirklich zu ihnen passte. Ich hatte wahre Freude daran, mich mit dem Zauber hinter allem zu beschäftigen.

Friederikes Gesicht vor Stein

Mit dem Erwachsenwerden verlor ich mich dann aber zunehmend, versuchte trotz der vielen äußeren Einflüsse meine Mitte zu finden, aber vergebens. Ich strauchelte, bis mir mit Mitte 20 ein Buch über Hochsensibilität in die Hände fiel. Das erste Mal fühlte ich mich verstanden, das erste Mal konnte ich mich selbst verstehen. Der tiefe Wunsch, mich selbst wirklich kennen zu lernen, wurde stärker und stärker. Also verbrachte ich die folgenden Jahre mit unzähligen Büchern über sämtliche Themen des spirituellen Wachstums, bis ich mich in die Welt traute und auch zwischenmenschlichen Kontakt mit spirituellen Menschen aufnehmen wollte. So verbrachte ich meine Zeit mit jeder Menge Workshops zu den Themen Karma, Sexualität, Weiblichkeit, Potentialent-wicklung, Morgenroutine, Sonnenwenden, Edelsteinen, Räuchermagie, Beziehungen, Tantra, Moneyfestation, Human Design, Schamanismus, Rauhnächten, unabhängige Freude; fing an, Tarot- und Orakelkarten zu legen und erfreute mich an Intuitionsrunden, Mondritualen und Kakaozeremonien. Hui. Was für eine Reise! Ganz nebenbei studierte ich auch noch und pflegte die Beziehung zu und mit meinem Liebsten, der in all dieser Zeit stets an meiner Seite war, ist und sein wird. Manifestieren kann ich, hihi.

Ende 2019, nach all den Erfahrungen, die ich während der letzten Jahre gesammelt hatte, hörte ich dann den tiefen Ruf, mich zur energetischen Heilerin ausbilden zu lassen. Nachdem ich mich nach und nach durch meinen eigenen Berg an Glaubenssätzen und Themen gekämpft hatte, spürte ich, dass es an der Zeit ist, zu dienen und mein Wissen weiterzugeben, um andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Und ich verstand, dass es Teil meiner Aufgabe in diesem Leben ist, Menschen mit meiner Präsenz zu inspirieren und zur Bewusstwerdung zu führen, damit sie ihre innere Glückseligkeit finden können, so, wie ich sie freilegen durfte. Und hier bin ich nun, praktizierende Theta-Heilerin und Lehrerin, Kakaopriesterin und Peter Hess® Klangmassage-praktikerin mit einer unbändigen Neugier und dem großen Wunsch, mein Wissen und meine Fähigkeiten immer weiter zu vertiefen und diese mit Dir zu teilen.

MEINE GRÖSSTEN LERNAUFGABEN

2009

Auslandsjahr in Istanbul

2010

Leben und Kellnern in Berlin

2011

Schwerer Autounfall

 

2014 bis heute

Meinen Liebsten kennengelernt

2016

Beginn meines Studiums,

gleichzeitig herausfordernde Zeit mit meinem Liebsten (Artikel)

 

2017

Buch über Hochsensibilität, erste Familienaufstellung

= die Reise beginnt

 

2019

Erste ThetaHealing® Ausbildung

 

2020

Ausbildung zur Kakaopriesterin

Umzug aufs Land, Gründen einer Wohngemeinschaft

2021

Beziehungsarbeit

Zusammenleben mit fünf Menschen

 

2022

Fokus auf meine Lebensaufgabe

Verständnis von Heilung auf allen Ebenen

Hochzeit mit meinem Liebsten

2023

Umzug mit meinem Liebsten

Beginn meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit

Friederikes lachendes Gesicht vor Stein
Friederike vor Stein

MEIN AUSBILDUNGSSTAND

2019

ThetaHealing® Basis DNA

 

2020

ThetaHealing® Advanced DNA

ThetaHealing® Dig Deeper

Cacao Priestess, Einweihung durch Ana Sophie Rose

ThetaHealing® Manifestieren & Fülle

 

2021

ThetaHealing® Du & Schöpfung

ThetaHealing® RHYTHM To A Perfect Weight

ThetaHealing® Regenbogenkinder

2022

Peter Hess® Klangmassage Intensivausbildung

ThetaHealing® Du & Dein innerer Kreis

ThetaHealing® Du & Dein Lebenspartner

Peter Hess® Klangmassagepraktikerin

ThetaHealing® Basis DNA Lehrerin

ThetaHealing® Intuitive Anatomie

2023

ThetaHealing® Advanced DNA Lehrerin

ThetaHealing® Dig Deeper Lehrerin

ThetaHealing® Du & Schöpfung Lehrerin

ThetaHealing® Seelenpartner

ThetaHealing® Weltenbeziehungen

ThetaHealing® Manifestieren & Fülle Lehrerin

bottom of page